Wer ist Wolkengrün

Hallo!

Ich bin Yvonne, die Gründerin von Wolkengrün.


Die Idee zu meinem noch sehr jungen Unternehmen schlummerte schon seit vielen Jahren in mir, und nun ist sie Wirklichkeit geworden.

Eine achtsame und nachhaltige Lebensweise, Liebe zur Natur und das Interesse an Menschen sind tief in mir verwurzelt und bilden das Fundament von Wolkengrün.

Schon in jungen Jahren habe ich die Vielfältigkeit des Lebens kennengelernt, denn familiäre Umstände trugen dazu bei, dass ich an mehreren Orten beheimatet gewesen bin. Auf einer wunderschönen ostfriesischen Nordseeinsel habe ich meine große Liebe zum Meer, zur rauen Seeluft, zum Barfußlaufen am Strand und zum Wassersport entdeckt. Im beschaulichen Sauerland ist meine Naturverbundenheit weiter gewachsen, denn dort gehörten bei Wind und Wetter lange Spaziergänge über Felder und durch Wälder sowie das Skifahren im Winter dazu.

Mein Wunsch, beruflich mit Menschen zu arbeiten und fremde Kulturen kennenzulernen, führte mich zunächst in die Hotellerie. Nach mehreren Jahren im In- und Ausland zogen mich die Reize und Vorzüge des urbanen Lebens schließlich ins wunderbare Berlin.

Trotz privatem Glück und beruflicher Karriere, beschlich mich das Gefühl, auferlegte Normen und Glaubensmuster übernommen zu haben, die sich nicht mit meinem eigenen Selbst deckten. Um mich auf meine inneren Werte rückzubesinnen, habe ich mich auf einige inspirierende Reisen begeben. Dabei bin ich bemerkenswerten Menschen begegnet, auf Yoga im ganzheitlichen Sinne und eine mitfühlende Achtsamkeitspraxis gestoßen. Dies alles hat sich unglaublich vertraut und richtig angefühlt.

Ich bin dankbar, dadurch wieder auf meinen eigenen Weg gefunden zu haben, und ihn mit weitem und offenem Herzen weiter zu gehen.

Durch die Gründung von Wolkengrün möchte ich Menschen die Möglichkeit der Selbsterfahrung bieten, bei verschiedensten achtsamen oder naturverbundenen Aktivitäten herauszufinden, was in ihnen schlummert, und es zum Strahlen zu bringen. Denn ich glaube daran, dass auch ein kleiner Stein, den man ins Wasser wirft, weite Kreise zieht und dass ein einziges Lächeln die Welt verändern kann.


Ich freue mich auf Dich!
Yvonne

Gemeinsam für eine bessere Welt!

Zahlungsarten

Vorkasse per Banküberweisung,
SEPA Lastschrift, PayPal, Kreditkarte