"Abwechslung, Motivation & Inspiration"

Unsere Special Events

Zusätzlich zu unseren regelmäßigen Kursen möchten wir Dir auch immer wieder Abwechslung und neue Inspirationen anbieten. Auf unserer Special Events Seite möchten wir Dir ganz besondere Veranstaltungen vorstellen. Sei es, ob sie einmalig oder an einem besonderen Ort stattfinden, ein besonderes Kursformat haben, ein Gastdozent dazu eingeladen wurde oder ein neuer Trend vorgestellt wird, hier findest Du alle Informationen dazu.

Juni 2022

SUP Yoga Spezialkurs
"SUP Einführung + SUP Yoga"


Dir gefällt die Idee Yoga auf dem SUP Board zu machen, aber Du hast bislang wenig bis keine Erfahrung im Yoga oder im Stand-Up-Paddling gemacht, dann ist dieser Spezialkurs "SUP Einführung + SUP Yoga" genau richtig für Dich.

In diesem Kurs lernst Du etwas über das Stand-Up-Paddling, sodass Du Dich am Ende des Kurses bereits sicherer und selbstständig auf dem SUP Board bewegen kannst.

Yoga auf dem SUP Board ist in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes, da Du die Schwingung des Wasser aufnimmst und diese in Deine Yoga Praxis mit einfließt. Wir praktizieren ein sanftes Yoga, fangen langsam an und steigern uns innerhalb des Kurses. Auch wenn es sich am Anfang vielleicht etwas wackelig anfühlt, wirst Du am Ende des Kurses bereits viel stabiler und selbstbewusster üben.

Termin:

Sonntag, 19. Juni 2022
von 10:30 Uhr - 13:30 Uhr

Wo findet der Kurs statt:

Auf der idylischen Insel Lindwerder mit Restaurant im beliebten Naherholungsgebiet Grunewald. Sie ist von der Havelchaussee aus mit einer kleinen Fähre zu erreichen. Die genaue Anschrift findest Du hier.

Vorraussetzungen:

Du besitzt Schwimmfähigkeit und bist mindestens 12 Jahre alt. Du benötigst keine Kenntnisse in Yoga und auch nicht im Stand-Up-Paddling. Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung. Weitere Infos findest Du bei den FAQ.

Kursfakten:

  • 3 Stunden Kurszeit
  • 15 Minuten vor Kursbeginn bereits Zeit um Dich startklar zu machen
  • hochwertige SUP Boards der Marke Red inkl. Paddel & Leash
  • Sicherheitsboje der Marke Restube
  • ausgebildete SUP Instructor + Yoga Teacher mit Herz
  • Kleingruppe mit 3 bis max. 6 Teilnehmenden
  • Preise:

    67,- Euro Standard
    58,- Euro Ermäßigt*

    Du hast ein eigenes SUP-Board? Gerne kannst Du auch mit Deinem eigenen vorhandenen Material teilnehmen.
    45,- Euro Standard (ohne Materialausleihe)
    36,- Euro Ermäßigt* (ohne Materialausleihe)

    *Schüler:innen, Auszubildende, Studierende und Freiwilligendienstleistende

    Juli 2022

    Yoga am Morgen im Park
    auf Spendenbasis für die DRK Nothilfe Ukraine


    Angesichts der andauernden und sich ausweitenden Kampfhandlungen in der Ukraine wird der Bedarf an humanitärer Hilfe im Land, aber auch in den Nachbarländern, in die Menschen aus der Ukraine fliehen, immer größer. Und auch wir Menschen in Berlin sind erschüttert. Mit Sorgen und Ängsten verfolgen wir das Geschehen und viele von uns möchten helfen.

    Die Yogische Haltung ist gefüllt von Liebe & Frieden. Etwas, was ich in jeder Yogaeinheit lebe und weitergeben möchte.  Ich möchte Dich herzlich einladen, an diesem Sonntagmorgen eine gemeinsame Yogaeinheit zu praktizieren, in der wir uns selbst mit viel Selbstfürsorge und liebevoll der Welt zuwenden. Nach dem Kurs kann jede:r Teilnehmende einen Betrag spenden, den ich an die Ukraine Nothilfe des DRK (Deutsche Rote Kreuz) weiterleite.

    Es gibt sehr viele wunderbare Spendenprojekte. Da ich selber als Ehrenamtliche beim DRK tätig bin, habe ich mich dafür entschieden, mit dem Spendenbetrag aus dem Yogaabend die DRK Nothilfe Ukraine zu unterstützen.

    Mit großem Mitgefühl - Deine Yvonne

    Termine:

    Sonntag, 10. Juli 2022
    von 10:00 - 11:15 Uhr

    Wo findet der Kurs statt:

    Im Lietzenseepark zwischen alten Bäumen und mit Blick auf den See. Treffpunkt ist an den bekannten Großen Kaskaden am südlichen Eingang des Lietzenseeparks Berlin Charlottenburg. Bei stärkerem Regen wird der Kurs verschoben. Die genaue Anschrift findest Du hier.

    Voraussetzungen:

    Dieser Morgen richten sich sowohl an Anfänger:innen als auch an Teilnehmende mit vorhandenen Yogakenntnissen. Bitte bring Dir eine eigene Unterlage oder Yogamatte mit. Weitere Infos findest Du bei den FAQ.

    Teilnahme:

    Die Teilnahme an "Yoga am Morgen" ist auf Spendenbasis. Jedem Teilnehmenden ist selbst überlassen, welche Summe sie oder er nach dem Kurs geben möchte.

    Du kannst Dich gerne kostenfrei über den Button "Jetzt anmelden" registrieren, damit wir Dich im Falle von Änderungen z.B. Terminverschiebung aufgrund stärkerem Regen, kontaktieren können. Die Anmeldung ist kostenfrei. Du kannst auch einfach gerne direkt zur Yogastunde in den Park kommen.

    September / Oktober 2022

    Yoga Anfänger:innen Kurs


    Das Zitat vom Yogi Krishnamacharya, "Yoga kann jeder Mensch üben, der atmen kann", beschreibt die Philosophie des Yoga eigentlich am Besten.
    Durch das Praktizieren von Yoga haben wir die Möglichkeit, mit uns ins Reine zu kommen. Und zwar auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene. In diesem Kurs wirst Du die Grundlagen einer Yoga-Praxis kennen lernen: im eigenen Körper anzukommen, die Selbstwahrnehmung zu schulen und Deinen Atem mit sanften Bewegungen zu verbinden.

    Termine:

    Sonntags 10:30 Uhr
    18. September - 09. Oktober 2022

    Du hast die Möglichkeit, den Kurs als Gesamtpaket zu buchen, um von den Vorteilen des regelmäßigen Übens zu profitieren. Gerne kannst Du auch nur an einzelnen Terminen teilnehmen.

    Wo findet der Kurs statt:

    In den Räumlichkeiten der Yogaschule am Volkspark Berlin-Wilmersdorf. Die genaue Anschrift findest Du hier.

    Voraussetzungen:

    Dieser Kurs richtet sich vorrangig an Anfänger:innen und Wiedereinsteiger:innen. Selbstverständlich können auch Teilnehmende mit Yogakenntnissen teilnehmen. Weitere Infos findest Du bei den FAQ.

    Kursfakten:

    • 75 Minuten Kurszeit
    • 15 Minuten vor Kursbeginn bereits Zeit um anzukommen
    • individuelles Kleinstgruppen Training mit 3 bis max. 6 Teilnehmenden
    • hochwertige Yogamatten und Zubehör
    • Raum und Zeit für Begegnung und Austausch in der Teeküche

    Preise:

    Standard (Drop-In)
    21,- Euro

    Vorteilspreis 2 x Standard (Drop-In)*
    40,- Euro (nur 20,- Euro pro Termin)

    Paketpreis für 4 Termine
    72,- Euro (nur 18,- Euro pro Termin)
    vom 18.09. - 09.10.2022

    In der Tabelle findest Du eine Übersicht aller kommenden besonderen Events von Wolkengrün und kannst sie schnell und einfach buchen, sicher dank SSL-Verschlüsselung online zahlen. Du erhältst Deine Bestätigung sofort per Email.

    Deine Wunschveranstaltung ist ausgebucht? Trage Dich in die Warteliste ein, vielleicht wird kurzfristig ein Platz frei.

    Zahlungsarten

    Vorkasse per Banküberweisung,
    SEPA Lastschrift, PayPal, Kreditkarte


    Hier geht es zur Newsletter Anmeldung!
    Gemeinsam für eine bessere Welt!

    Social Media
    Instagram & Xing