"Aller Anfang beginnt mit einem ersten Schritt"


SUP Einführungskurs

An wen richtet sich der Kurs:

Du hast noch nie auf einem SUP Board gestanden und hast Lust etwas Neues auszuprobieren. Du hast bereits erste Paddelversuche gestartet und möchtest nun zusammen mit unserem Instructor noch ein paar Kniffe lernen um sicherer und effizienter zu Paddeln, um so noch mehr Freude beim SUP'en zu haben.

Du stehst bereits sicher auf dem SUP Board oder hast schon mal an einem Einführungskurs teilgenommen, dann vertiefe und erweitere Deine Fähigkeiten doch bei einer SUP Tour (Aufbaukurs).

Voraussetzungen:

Du besitzt Schwimmfähigkeit und bist mindestens 12 Jahre alt. Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung. Weitere Infos findest Du bei den FAQ.

Was erwartet Dich:

Einweisung in Material, Sicherheit- und Verhaltensregeln auf dem Wasser. Lernen aufs Board aufzusteigen und auch aufzustehen. Kennenlernen erster wichtiger Paddelschläge, um auch wieder sicher zurück an Land zu gelangen ;-) Paddeln einer kleiner Wegstrecke am Stück und jede Menge Spaß.

Wann und wo findet der Kurs statt:

Zu verschiedenen Terminen finden SUP Einführungskurse statt. Über den "Jetzt Buchen" Button und in der unten folgenden Tabelle findest Du eine detaillierte Übersicht aller kommenden SUP Einführungskurse von Wolkengrün. Hier eine grobe Orientierung:

Marina am Tiefen See, Potsdam - Schiffbauergasse:
Donnerstags 17:30 Uhr
Samstags & Sonntags 12:00 Uhr

Insel Lindwerder, Berlin - Grunewald:
Mittwochs 15:30 Uhr
Samstags 11:00 Uhr

Schlachtensee, Berlin - Steglitz/ Zehlendorf
Donnerstags 16:30 Uhr
Samstags 15:30 Uhr
Extra Tipp: Nach dem Paddeln auf dem Schlachtensee ist ein Erfrischungsgetränk inklusive!

Wassersportzentrum, Alte Feuerwache - Brandenburg (Havel)
Samstags & Sonntags 09:30 Uhr

Weitere Informationen zu den Locations findest du hier.

Kursfakten:

  • 90 Minuten reine Kurszeit
  • 15 Minuten vor Kursbeginn bereits Zeit um Dich startklar zu machen
  • hochwertige SUP Boards der Marke Red inkl. Paddel & Leash
  • Schlachtensee: SUP Boards der Marke F2 inkl. Paddel
  • Sicherheitsboje der Marke Restube
  • ausgebildete SUP Instructor mit Herz
  • Kleingruppe mit 3 bis max. 8 Teilnehmenden

Preise

42,- Euro Standard
36,- Euro Ermäßigt*

Du hast ein eigenes SUP-Board? Gerne kannst Du auch mit Deinem eigenen vorhandenen Material teilnehmen.
32,- Euro Standard (ohne Materialausleihe)
26,- Euro Ermäßigt* (ohne Materialausleihe)

*Schüler:innen, Auszubildende, Studierende und Freiwilligendienstleistende



Deinen Kurs kannst Du schnell und einfach buchen, sicher dank SSL-Verschlüsselung online zahlen und erhältst Deine Bestätigung sofort per Email.

Übrigens: Durch Deine Buchung ermöglichst Du uns, die Arbeit von "Viva con Agua" zu unterstützen.

Dein Wunschkurs ist ausgebucht? Trage Dich in die Warteliste ein, vielleicht wird kurzfristig ein Platz frei.

Nicht das Passende für Dich dabei oder Du hast Lust nur mit Deiner Familie, dem Freundes- oder Kollegenkreis einen Kurs zu Deinem Wunschdatum zu machen, dann nimm Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

"Aufstehen" durch mehr Beweglichkeit

Das Stand-Up-Paddling macht Dir große Freude, allerdings bereitet Dir das Aufstehen kleine bis größere Schwierigkeiten? In unserer modernen westlichen Welt haben wir durch langes Sitzen auf Stühlen die Beweglichkeit in unseren Hüften etwas verloren.
Probier doch ergänzend mal Yoga aus.

Gemeinsam für eine bessere Welt!

Zahlungsarten

Vorkasse per Banküberweisung,
SEPA Lastschrift, PayPal, Kreditkarte



Social Media