"Kraft, Flexibilität und Schmerzfreiheit im Rücken

Entspannung im Schulter-Nacken-Bereich"


Yoga für einen starken Rücken

An wen richtet sich der Kurs:

An Menschen, die sich mehr Präsenz und Ausstrahlung wünschen, viel im Alltag sitzen, Rückenschmerzen durch Bewegungsmangel haben und an sportlich aktive Menschen.

Du möchtest durch einen starken und flexiblen Rücken Dein allgemeines Wohlbefinden steigern. Denn eine gute aufgerichtete Haltung vertieft die Atmung, verbessert die Ausstrahlung und gibt dem Herzraum mehr Platz für Freude und Liebe.

In Deinem Beruf sitzt Du viel und möchtest die dadurch entstandenen Verspannungen im Rücken und im Schulter-Nackenbereich lösen. Durch Yoga schaffst Du mehr Länge und Aufrichtung in Deiner Wirbelsäule, was auch zu einer verbesserten Haltung am Schreibtisch führt.

Auch für sportlich aktive Menschen ist Yoga für den Rücken eine perfekte Ergänzung. Insbesondere wenn Du gerne muskelbetriebenen Wassersport wie SUP oder Kajak betreibst, benötigst Du für eine aufgerichtete Steh- bzw. Sitzhaltung und effizientes Paddeln einen gekräftigten Rücken. Yoga ist somit eine wunderbare Vorbereitung für Deine Paddelsaison.

Voraussetzungen:

Dieser Kurs ist sowohl für Anfänger:innen als auch für Teilnehmende mit fortgeschrittenen Kenntnissen geeignet. Weitere Infos findest Du bei den FAQ.

Was erwartet Dich:

Ein sanftes Hatha Yoga bei dem wir die Wirbelsäule mobilisieren und dehnen sowie den oberen und unteren Rücken kräftigen. Durch zunehmende Flexibilität befreien wir uns aus Fehl- oder Schonhaltungen. Unterstützt durch gezielte Atem- und Wahrnehmungsübungen für diesen Bereich werden bestehende Verspannungen im Rücken sowie im Schulter-Nackenbereich gelöst.

Weitere Kursinformationen:

Ein Kurs besteht aus 6 wöchentlich stattfindenden Terminen. Du kannst den gesamten Kurs als günstigen Paketpreis buchen und die Vorteile vom regelmäßigen Üben genießen. Gerade bei Rückenschmerzen und Verspannungen, die zu den häufigsten Alltagsbeschwerden zählen, ist eine kontinuierliche Yogapraxis sehr förderlich, um Linderung zu erfahren. Du kannst aber auch jederzeit während eines laufenden Kurses einsteigen oder nur an einem einzelnem Termin, sofern freie Plätze verfügbar sind, teilnehmen (Drop-In).

Wann findet der Kurs statt:

Montags 17:00 Uhr

Wo findet der Kurs statt:

In den Räumlichkeiten der Berliner Schule für Zen Shiatsu Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf. Fußläufig erreichbar vom Kurfürstendamm, zwischen Olivaer Platz und Fehrbelliner Platz. Die genaue Anschrift findest Du hier.


Nächsten stattfindenden Kurse:

28.02. - 11.04.2022 (6x montags)
25.04. - 30.05.2022 (6x montags)


Einstieg und Einzeltermine auch jederzeit nach Verfügbarkeit möglich. Diese Drop-In Termine sind frühestens ab 2 Wochen vor dem Termin buchbar.

Kursfakten:

  • 60 Minuten reine Kurszeit
  • 15 Minuten vor Kursbeginn bereits Zeit um anzukommen
  • hochwertige Yogamatten und Zubehör
  • Kleingruppe mit 3 bis max. 10 Teilnehmenden

Preise

Standard (Drop-In)
18,- Euro

Paketpreis für den Gesamtkurs
90,- Euro für Kurs mit 6 Terminen (nur 15,- Euro pro Termin)

Noch unsicher? Schau Dir unser Kennenlernangebot für Neukunden:innen an. Privatstunde für 35,- Euro. Weitere Infos dazu hier.


In der Tabelle findest Du eine Übersicht aller kommenden Yoga Veranstaltungen von Wolkengrün. Weitere Informationen zu den Locations findest du hier. Deinen Kurs kannst Du schnell und einfach buchen, sicher dank SSL-Verschlüsselung online zahlen und erhältst Deine Bestätigung sofort per Email.

Dein Wunschkurs ist ausgebucht? Trage Dich in die Warteliste ein, vielleicht wird kurzfristig ein Platz frei.


Du fühlst Dich derzeit jedoch zu verspannt, um auf der Yogamatte zu praktizieren?


Dann komm zu unserem Kurs Yoga mit dem Stuhl. Yoga auf und mit dem Stuhl hast Du noch nie ausprobiert? Dann wird es Zeit, diese besonders sanfte Form des Übens zu erleben. Donnerstagvormittags verhelfen wir Dir zu Schmerzfreiheit und Entspannung in Deinem Körper.

"Je behutsamer ein Mensch handelt, desto mehr werden andere Menschen in seiner Gegenwart liebevolle Gefühle empfinden."

Patanjali, Yoga Sutra 2.35

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