"Körper, Geist und Seele"


Das bedeutet Yoga für uns

In der westlichen Welt denken wir bei Yoga oftmals an körperliche Verbrezelungen auf der Yogamatte. Dabei ist und kann Yoga soviel mehr sein. Und vielleicht bedeutet es für Jeden und Jede auch etwas anderes. Yoga kann eine Lebenseinstellung und Lebenshaltung sein. Yoga ist, wie Du mit Dir umgehst und wie Du mit Anderen umgehst. Yoga ist dein Körper, Dein Atem, Deine Gedanken, Deine Worte, Deine Handlungen.

Yoga...

  • bedeutet Einheit
  • ist Sonne und Mond
  • kann Dir Entspannung, Lebensfreude und Zufriedenheit schenken
  • gibt Dir Vertrauen, Mut und Zuversicht
  • lehrt Dich mit Grenzen und Widerständen umzugehen und lehrt Dich Akzeptanz
  • bewertet nicht und urteilt nicht
  • kennt keine Altersgrenzen, Beeinträchtigungen und Ausgrenzungen
  • findet zwischen den Übungen, den Asanas, und abseits der Matte statt
  • zeigt Dir den Weg zu Deiner Natur

Yoga bringt Dich in Balance

Das Praktizieren von Yoga, wozu auch Asana (körperliche Übung), Pranayama (Atemübung), Achtsamkeitsübung und Meditation gehören, verhelfen Dir und Deinem Körper zu mehr Ausgeglichenheit.

Das Üben fördert Gleichgewicht, Flexibilität und Kraft. Es darf Weichheit, Weite und Raum entstehen und Energie kann fließen, die geschützt wird von einem starken und stabilen Körper und Geist.

Yoga kann sehr vielfältig ausgeführt werden. Im Stehen, im Gehen, auf dem Stuhl, auf der Matte, auf dem SUP Board, beim Lachen, Singen und Tönen und noch so vielem mehr. Es gibt Momente und Zeiten, in denen Yoga im Raum zu praktizieren ganz wunderbar ist. Doch Yoga im Freien, umgeben von der Natur, ist eine ganz besondere Erfahrung. Und da Yoga nicht zwingend an eine besondere Form der Ausübung gebunden ist, kann auch bei Wind und Wetter draußen praktiziert werden.

Unsere Yoga Kurse und Events

Alle Aktivitäten finden mit viel Leidenschaft, Lebensfreude, Achtsamkeit und Liebe fürs Detail statt.

Egal ob Du bereits Erfahrung mit Yoga hast oder Yoga etwas Neues für Dich ist, lass Dich von uns inspirieren. Unser Angebot reicht von der Privatstunde, über vielfältige Gruppenkurse bis zu Yoga auf dem Stand-Up-Paddling Board.

Für nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen schau Dich einfach auf unserer Website um.

In der Tabelle findest Du eine Übersicht aller kommenden Yoga Kurse und Events von Wolkengrün.

Deinen Favoriten kannst Du schnell und einfach buchen, sicher dank SSL-Verschlüsselung online zahlen und erhältst Deine Bestätigung sofort per Email.

Dein Wunschkurs ist ausgebucht? Trage Dich in die Warteliste ein, vielleicht wird kurzfristig ein Platz frei.

Nicht das Passende für Dich dabei oder Du hast Lust nur mit Deiner Familie, Freunden oder Arbeitskollegen einen Kurs zu Deinem Wunschdatum zu machen, dann nimm Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Gemeinsam für eine bessere Welt!

Zahlungsarten

Vorkasse per Banküberweisung,
SEPA Lastschrift, PayPal, Kreditkarte